Chorprobe

Der Chor probt montags von 20 Uhr bis 22 Uhr im Pfarrheim St. Maria-Magdalena in Goch.

 

Über uns

 


Unser Chor hat zur Zeit 42 aktive Sängerinnen. Es wird  3-stimmig gesungen. Das Liedgut ist komplett überarbeitet und umfasst größtenteils neuzeitliche Chorliteratur und reicht von ABBA über Wuys Guys bis hin zu Helene Fischer. Auch singen wir in internationaler Sprache, wie africans, portugiesisch, russisch, englisch und plattdeutsch. Gerne werden Musicalmelodien gesungen, wie z.B. aus "König der Löwen", "Tabaluga" und "Ich war noch niemals in New York".

 

Der Chor gestaltet Konzerte mit und gibt eigene Konzerte, singt Ständchen zu den unterschiedlichsten Anlässen, wirkt bei kulturellen Veranstaltungen der Stadt Goch mit, singt in der Advents- und Weihnachtszeit u.a. auch in sozialen Einrichtungen, gestaltet Gottesdienste mit und freut sich immer über gesangliche Auftritte. Zu gegebener Zeit finden Workshops statt.

 

In 1. Linie steht der Gesang und die Musik im Vordergrund, doch auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Jährlich wird eine Neujahrsfeier veranstaltet, Fahrradtouren und 1-3 tägige Sängerfahrten gehören dazu und alles was sich spontan entwickelt wie Eisessen nach der Chorprobe im Sommer.